Meine Aufgabe als Lebens- und Sozialberaterin ist es, Sie in Ihrer gegenwärtigen Lebenssituation ganzheitlich zu sehen und achtsam zu begleiten.
Mit Einfühlsamkeit, Klarheit und im Vertrauen miteinander wird Ihre Eigenwahrnehmung gestärkt und Ihr persönlicher Lebensweg unterstützt. Im gemeinsamen Tun bekommen neue Sichtweisen Raum und bereichern Ihr Leben.
Als fünftes von sechs Kindern kam ich 1974 in Tirol auf die Welt. Wir verbrachten viel Zeit in der Natur, spielten, stritten und halfen unserer Mutter, wenn sie Aufgaben für uns hatte. Mein Vater war Alleinverdiener und es war eine vielfältige Herausforderung für meine Eltern, sich um uns alle zu sorgen.
Meine Schulzeit verbrachte ich in meinem Heimatort Ehrwald und als Jugendliche in Kematen in Tirol. Während meines Pädagogikstudiums in Innsbruck, welches ich 2007 abschloss, wurde ich 1996, 1998 und 2004 Mutter von drei wunderbaren und einmaligen Töchtern. Ich erlebte schöne und auch schwierige Familienzeiten, Glück, Schmerz sowie Trennung und war über einen längeren Zeitraum alleinerziehende Mutter von meinen drei Kindern. In diesen turbulenten Zeiten waren mir therapeutische und beraterische Begleitungen eine große Stütze.
In Tirol lernte ich meinen heutigen Mann kennen und wir zogen mit meinen drei Töchtern in die Steiermark. Im Jahr 2012 kam unsere jüngste und somit meine vierte einmalige Tochter zur Welt. Mittlerweile hat meine älteste Tochter ihr erstes Kind bekommen und so bin ich Oma einer lebensfreudigen Enkeltochter geworden.
Geprägt durch mein eigenes Leben und überzeugt von der Sinnhaftigkeit professioneller Unterstützung in schwierigen Phasen des Lebens, begann ich im Jänner 2015 mit der Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin in der Integrativen Gestaltberatung und schloss diese im Dezember 2017 mit dem Diplom ab. Im Juli 2015 starb unerwartet meine Mutter und ich durchlebte einen sehr intensiven Trauerprozess. Die Ausbildungsgruppe, mein Mann, mir nahestehende Menschen und eine einfühlsame Lebens- und Sozialberaterin halfen mir in dieser Zeit.
Im Jahr 2021 startete ich mit der Ausbildung in „Spirituell-Systemischer Aufstellungs- und Verkörperungsarbeit“ bei Siegfried Essen. Diese so selbstbestimmte und im Herzen angesiedelte Sicht- und Lebensweise begleitet mich nun beständig in meinem eigenen Leben und bei meiner Wegbegleitung von Menschen.